Besser Billard spielen heißt weniger Fehler machen - nicht neue Fähigkeiten erlangen    (Andreas Huber)

Februar 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29
Umfrage

Gibt es einen Trainer in Ihrem Billard Verein?

Nein
Ja, es findet aber kein Training statt
Wir haben einen Trainer der regelmäßig Training durchführt
zur Auswertung

Layout - video.JPG

Titelbild Galerie

Der Weg zu uns
Startadresse:

Pokertisch lockt Sportler an

Billard und Poker haben einiges gemeinsam. Nicht nur die Farbe des Tisches ist gleich, sondern auch taktische Elemente. So sind in beiden Sportarten ein ruhiges Gemüt und ein gutes Bankrollmanagement gefragt.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass Billardprofis sich auch am Pokertisch versuchen – mit Erfolg.

Das beweist der rumänische Billardspieler Antoanell Judet, der im Internet besser unter dem Namen „Toni Judet“ bekannt sein dürfte. Er wurde Ende 2010 von PokerStars entdeckt und in ihr Eliteteam Team PokerStars Pro aufgenommen. Dort musste er sich mit Szenegrößen wie Daniel Negreanu und Greg Raymer messen. Fortan agierte der ehemalige Billardspieler als Werbeträger der wohl bekanntesten aller Pokerseiten.

Dass er das Kartenspiel, welches sich unter der Bevölkerung einer großen Beliebtheit erfreut, beherrscht, hat er in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen. So gewann er ein Side-Event des EPT-Grand Finals in Monaco und ebenso ein Event der CAPT Bregenz. Außerdem kam er im Main Event der World Series of Poker auf den 22. Platz. Insgesamt verdiente er über 700.000 Dollar mit Poker.

Toni Judet ist nicht der einzige Sportler, der sein Glück am Pokertisch versucht hat. Der ehemalige deutsche Tennisspieler Boris Becker bekannte sich bereits vor Jahren für das Kartenspiel und den Gang ins Spielcasino. Anfangs galt er nur als Werbeträger. Über die Jahre konnte er aber erste Erfolge feiern und der kritischen Allgemeinheit beweisen, dass er das Spiel beherrscht.
Der ehemalige deutsche Fußballprofi und Nationalspieler Lothar Matthäus sorgte kürzlich für Aufsehen, als sein Engagement für Poker 777 bekannt geworden ist.


Billardsportpromotion No1 - Thomas Damm - Sachsenstraße 28 - 07551 Gera - Telefon +49 (365) 830 86 14 - kontakt@bsp-no1.de - www.billardsportpromotion.de